Freitag, 23. November 2012

Stollenknödel mit Vanillesauce

Heute wollte ich das erste Probeessen für mein Weihnachtsmenü kochen und zwar den Nachtisch. Ich habe ein Rezept für Stollenknödel mit Vanillesauce gefunden.
Ich habe auf Grundlage zweier Rezepte aus dem Internet gekocht und zwar den Stollenknödel von essen & trinken und die Vanillesauce von Philips für den Homecooker auf allrecipes.

Zuerst habe ich die Vanillesauce nach Rezept im Homecooker zubereitet. Nur habe ich kein Vanille-Extrakt verwendet sondern eine Vanilleschote erst mit erhitzt und anscholießend das Mark heraus gekratzt und in die Sauce gegeben.


So sah sie dann nach 10 Minuten aus. Ich habe sie umgefüllt und kalt werden lassen.

Die Knödel habe ich genau nach Rezept gemacht, nur dass ich die halbe Menge genommen habe, denn wir waren heute nur zu zweit. Und ich habe sie halt nicht im Kochtopf gar ziehen lassen, sondern habe den HC benutzt. Da ich mir gedacht habe, dass sie im Dampf bestimmt etwas länger brauchen, habe ich den Timer auf 25 Minuten bei 130 Grad eingestellt. Sie waren perfekt.



Vor dem Dämpfen im Dampfkorb.


Hier seht Ihr die Knödel in Zimt-Zucker gewälzt, mit der super leckeren Vanillesauce. Kann das Rezept nur empfehlen und ich werde sie wohl als Nachtisch am Heiligabend machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen