Donnerstag, 22. November 2012

Endlich gebrannte Mandeln!

Da ich heute lange gearbeitet habe und dann noch zum Training gegangen bin, wurde heute nicht gekocht. Aber ein Tag ohne HC, das geht doch nicht! Also habe ich endlich auch die gebrannten Mandeln von herbyfussel ausprobiert. Und sie sind mir beim ersten Versuch gelungen!
Ich habe in 5 Minuten-Schritten fotografiert und nach 21 Minuten die Mandeln aus dem Topf geholt.


So hat es angefangen: 200g Mandeln, 100 ml Wasser, 200 g Zucker und ein Tütchen Vanillezucker bei 250 Grad in den HC.


Nach 5 Minuten.


Nach 10 Minuten.


Nach 15 Minuten.


Nach 20 Minuten, hier würde ich nächstes Mal aufhören.


Nach 21 Minuten habe ich die Mandeln aus dem Topf geholt. Am Ende werden sie sehr schnell braun, hier muss man aufpassen.


Hier sind die Mandeln, die ich morgen wohl mit meinen Kollegen genießen werde. Jetzt vor Weihnachten ein tolles Rezept für ein schnelles Mitbringsel! Danke herbyfussel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen