Freitag, 16. November 2012

Kürbissuppe

Auch mein zweiter Versuch war lediglich das Ausprobieren eines Rezeptes. Auch das habe ich bei Chefkoch gefunden. Es ist die super leckere Kürbissuppe von cellipalli.
Auch hier habe ich etwas verändert und zwar habe ich halb Schmand und halb Brunch Frischkäse "Sweet Thai Chili" zum Verfeinern verwendet. So hatte die Suppe auch eine angenehme Schärfe. Die Kürbissuppe habe ich nicht zum letzten Mal gekocht!

Und nun kann ich auch schon von meinen Erfahrungen mit dem Schneideturm berichten. Er hat die Zwiebel und den Kürbis super geraspelt. Ich habe die große Raspelscheibe benutzt und der Turm hat es gepackt. Klar sind auch einige Stücken oben im Schneidekorb geblieben, aber das ist mir bei einer anderen Küchenmaschine auch passiert. Ich glaube man braucht nur etwas Übung und Erfahrung, wie groß man das Gemüse zerteilt! Gerade so groß, dass es in die Aufnahme passt, also nicht zu kleine Stücken vorbereiten!

Im nächsten Post gibt es endlich auch Fotos, denn heute habe ich meinen Kochversuch dokumentiert.

2 Kommentare:

  1. Hallo Karin, gefällt mir dein Blog. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen. Ganz schön aufregend, stimmt's? Ich schau mal wieder vorbei. Viele Grüße Tanja (aus der Lecker-Gruppe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, da muss ich Dir zustimmen und extrem ansteckend. Nachdem ich fünf Tage fast nur gelesen habe, ging es heute an die Arbeit!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen