Dienstag, 27. November 2012

Gefüllte Zucchini aus dem Dampf!

Nachdem ich zwei Tage nicht dazu gekommen bin, den HC zu benutzen, musste heute auf jeden Fall irgendetwas gekocht werden.
Da aber auch heute wieder die Zeit knapp war, habe ich mich entschlossen Zucchini im Dampftopf zu machen. Ich mag Zucchini sehr gerne und wollte sie heute mal füllen.

Meine Zutaten (2 Personen):
2 Zucchini
100 g Schafskäse
4 Scheiben gek. Schinken
6-7 getrocknete Tomaten in Öl
Gewürze nach Geschmack (Salz, Pfeffer und Basilikum, frisch oder gefroren)
1 Kräuterbutter-Baguette als Beilage


Die Zucchini habe ich halbiert und ausgehöhlt. Das Fruchtfleisch habe ich mit dem klein geschnittenen Schinken, den ebenfalls klein geschnittenen getrockneten Tomaten und dem gewürfelten Schafskäse vermischt. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum gewürzt. Die Zucchin-Hälften gefüllt und auf den Dampfeinsatz gelegt.


Den HC habe ich auf 130 Grad gestellt und den Timer auf 25 Minuten. Danach war die Zucchini noch knackig aber durch. Durch das Fruchtfleisch der Zucchini war die Füllung saftig. Uns hat es sehr gut geschmeckt.


Hier das Ergebnis auf dem Teller! Eigentlich wollte ich im HC eine Tomatensoße zubereiten und dabei Dämpfen, aber mir fehlte eine Zutat und ich hatte auch keinen Nerv. So hatte ich nicht viel zu tun und das Ergebnis hat mir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen