Samstag, 24. November 2012

Chilli con Putenwürstchen!

Heute habe ich mein Chilli con Putenwürstchen, das ich auch schon im Topf gemacht habe, im Homecooker ausprobiert.

Da der Tag heute ganz im Zeichen des Sports stand, sollte es etwas sein, was schnell geht und nicht so viel Arbeit macht. Sonst habe ich die Würstchen in ganz kleine Würfel geschnitten. Hier sollte mich heute der HC unterstützen. Da ich von der Julienne-Scheibe so begeistert bin, wollte ich sie dafür einsetzen, aber dazu gleich mehr!

Hier seht Ihr meine Zutaten (4 Personen):

400 g Putenwürstchen
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
400 g Cocktail-Tomaten
125 Gramm Landgutschinken
2 Dosen gehackte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose Kicney-Bohnen
250 ml Brühe
3 EL Tomatenmark
Gewürze nach Geschmack (Chilli-Flocken, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Paprika)

Die Knoblauchzehe habe ich klein gewürfelt. Den HC auf 250 Grad erhitzen und dann den Schinken anbraten. Den Knoblauch dazu gegeben und die Zwiebeln mit dem Schneideturm (Julienne) hinein geschnitten. Alles ca. 5 Minuten angeschmort.


So und nun ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe mit der Brühe abgelöscht, ehe ich die Würstchen dazu geschnitten habe. Aber egal diesmal also andersrun. So braten die Würstchen zwar nicht an, aber heute muss es so gehen. Also die Würstchen, soviele wie in die Aufnahme des Schneideturms passen, mit der Julienne-Scheibe geschnitten und das sah sehr gut aus, war aber auch eine kleine Schweinerei! Denn die Pelle der Würschen hat sich dann quergelegt, aber ich habe halt neu sortiert und in vier Ladungen waren die Würstchen im Topf. Und es ging definitiv schneller, als sie von Hand in kleine Würfel zu schneiden.


Nun habe ich die halbierten Cocktailtomaten und die gehackten Tomaten aus der Dose zu den Würstchen gegeben, gewürzt und den Timer auf 30 Minuten gestellt.


Anschließend den Mais und die Bohnen dazugeben und nochmals 15 Minuten weiter köcheln, nun aber ohne Deckel, denn ein bisschen soll das Chilli noch einkochen. Noch einmal abgeschmeckt und fertig ist mein Chilli con Putenwürstchen. Auch wenn ich die Würstchen nicht mit angebraten habe, war es doch köstlich und im HC bequemer als ohne!!!


Entstanden ist die Variante mit den Würstchen aus der Not, denn es sollte Chilli geben, aber ich hatte das Hackfleisch vergessen. Noch einmal los wollten wir nicht, also habe ich die Würstchen klein geschnitten und schon hatten wir unser Chilli.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen