Mittwoch, 21. November 2012

Chinanudeln mit gedämpften Putenfilet

So, der HC arbeitet, dann kann ich ja schon mal anfangen zu schreiben. Da ich heute noch zu den Füchsen (1. BL Handball Männer) gehe, habe ich nicht sehr viel Zeit. Daher versuche ich mich heute an Chinanudeln mit gedämpften Putenfilet aus dem HC.

Die Putenfilets habe ich eingelegt, dass geschiet immer nach "Schnauze". Öl, Sojasauce, Ketjap manis, Hoisin Sauce, Ingwer und Chinagewürz.

Hier sind die Zutaten:
2 Putenfilets
1/2 Tüte TK-Gemüsemischung Asia
1 Zwiebel
1 Mohrrübe
1 Packung Wok-Nudeln
275 ml Wasser
Gewürze nach Geschmack



HC auf 175 Grad vorheizen. Mit der Julienne-Scheibe die Zwiebel und die Mohrrübe in den Topf schneiden und anschmoren. Anschließend das TK-Gemüse dazu und weiter andünsten. Die Filets habe ich in den Dampfkorb gelegt und aufgesetzt.



Nach ca. 8 Minuten habe ich die Nudeln und das Wasser beigefügt, Korb wieder aufgesetzt und den Timer nochmal auf 8 Minuten eingestellt.

Nach dieser Zeit waren die Nudeln schon ganz o.k. aber die Filets, sie waren wohl etwas zu dick, noch nicht ganz durch. Ich habe etwas Wasser und die Reste meiner Marinade zu den Nudeln getan, die Pute wieder aufgesetzt und nochmal 8 Minuten eingestellt. Aber mit der Temperatur bin ich nun auf 130 heruntergegangen, damit mir die Nudeln nicht zu sehr anbraten. Das hat dann gereicht, das Filet war saftig und durch. Also 25 Minuten für dicke Putenfilets sollte man einplanen.



Hier meine Chinanudeln mit gedämpften Putenfilet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen