Montag, 10. Dezember 2012

Macadamia-Schoko-Crossies

Ich habe gestern abend noch schnell ein bisschen experimentiert, da ich Macadamia-Nüsse liebe! So habe ich Macadamia-Schoko-Crossies gemacht. Bzw. der Homecooker hat sie gemacht!


Zutaten:
200g Vollmilchschokolade
200g Kuvertüre Edelbitter
50g Palmfett
250g Macadamia-Nüsse (hab ich nur gesalzen bekommen und abgewaschen)

50g Cornflakes

Schokolade, Kuvertüre und Palmfett im HC bei 40 Grad schmelzen.
Nüsse habe ich in meinem Zwiebelschneider zerkleinert und Cornflakes in der Schüssel zerdrückt. Beides zur Schokolade und weiter rühren lassen, bis es eine gleichmäßige Masse ist.
Teelöffelweise Häufchen auf das Blech und kühlen.
Die Menge ergab 50 Stück.
Meine Kollegen haben sie und das Bananen-Knuspergebäck heute probiert und waren begeistert.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen