Samstag, 17. August 2013

Die nächsten Versuche!

Gestern habe ich für mich und meinen Mann schöne marinierte Rindersteaks (je 200 Gramm) gekauft und dazu wollte ich tiefgefrorene Kartoffel-Wedges servieren.
Da ich nicht beides gleichzeitg im Airfryer zubereiten wollte, habe ich erst die Wedges gemacht (ca. 15 Minuten bei 180°).
Als diese fertig und super kross waren, kam das Steak für 6 Minuten bei 180° und dann noch 5 Minuten bei 100° in den Airfryer. Es ist dann nicht durch sondern medium bis medium rare, so lieben wir es! Und es war sehr zart!
Ich habe die Steaks noch kurz in Alufolie ruhen lassen und in der Zeit die Wedges noch einmal für 3 Minuten bei 180° gebacken, damit sie auch schön heiß waren.
Dazu lecker Kräuterbutter, es war perfekt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen