Donnerstag, 10. Oktober 2013

Es war einmal .....! Mein NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic Zwischenbericht!

Es war einmal eine Kaffeepad-Maschine, die ihr Dasein in einer Berliner Polizeidienststelle fristete. Sie war schon etwas in die Jahre gekommen. So war es nicht verwunderlich, dass sie eines Morgens nicht richtig wach wurde und es nicht mehr schaffte, das Wasser in die Tasse zu bekommen. Auch wenn es weh tat, sie hatte ihren Dienst immer treu erfüllt, müsste nun aber dennoch in den Kaffeemaschinen-Himmel.
Oh welch ein Graus! Wie komme ich, die die Maschine jahrelang gehegt und gepflegt hatte, nun zu meinem täglichen Kaffee? Ich war verzweifelt, aber die Lösung war zum Greifen nahe. Denn es ergab sich, dass ich durch liebe Produlttester auf eine neue Insider-Kampagne (http://www.theinsiders.eu/home/welkom/5/ ) aufmerksam gemacht wurde. Es wurden 2000 Tester gesucht, die eine NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic unter die Lupe nehmen wollen. Also kurz überlegt, bei Insider angemeldet und die Bewerbung abgeschickt! Nun musste noch einige Zeit ins Land ziehen, denn der Bewerbungszeitraum lief noch.


Eines schönen Tages war es dann soweit und ich habe die tolle Nachricht erhalten, dass ich Glück gehabt habe und ausgewählt wurde. Eine neue NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic würde in mein Büro einziehen. Bis das Paket dann von einem schnellen Boten gebracht wurde, nutzte ich die Zeit mich zu informieren und in Vorfreude zu vergehen!

Da ich diese NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic ausschließlich im Büro gemeinsam mit lieben Kollegen nutzen wollte, konnte ich der Versuchung widerstehen und sie nicht zu Hause auspacken. Nur ein kleiner Blick wurde riskiert und ein riesiges Probierpaket erblickt. Am nächsten Tag im Büro konnte es also losgehen.

Die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic wurde ausgepackt und für den ersten Start vorbereitet. Alle waren aufgeregt. Ja, nicht nur ich sondern auch meine Kolleginnen. Unter vielen "Ahs und Ohs" ging es nun ans Probieren.
Wobei am Anfang, das stylische Design, das beliebteste Thema war: "Mann, das ist ja ein Hingucker" und "Mach mal das Licht aus, siehst Du wie der Tank bläulich leuchtet" waren nur einige Ausrufe!

Das Kaffee kochen und probieren macht uns nun schon seit vier Wochen viel Freude und eins steht fest, die geben wir nie wieder her und wir hoffen sie hat ein langes Kaffeemaschinen-Leben vor sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kochen sie noch heute Kaffee in der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic.





Zum Ende der Geschichte nun in Stichworten, was mich an der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo® Automatic überzeugt hat:

Zur Maschine:
  • Super stylisches Design
  • tolles stabiles Material, gute Verarbeitung
  • durchdachte Details, wie der höhenverstellbare Tasseneinsatz
  • Automatik-Funktion
  • großer 1,3 l Wassertank
Bedienbarkeit:

  • einfach zu portionieren, Einstellung auf jeder Kapsel
  • Wassermenge kann aber trotzdem dem eigenen Geschmack angepasst werden
  • durch Abfalltank, sehr sauber
  • Geschmack der unterschiedlichen Getränke wird nicht durch vorherige Kapseln verfälscht
Kapseln
  • große Auswahl an Kaffee, Kaffeespezialitäten, Kakao und auch Tee
  • leicht zu portionieren
  • aber auch veränderbar, durch mehr oder weniger Wasser
  • toller Geschmack
  • super Milchschaum und Crema
Geschmack
  • Ich kann bisher alle Sorten wärmstens empfehlen, es kommt auf die Vorlieben der Benutzers an, aber die Dolce Gusto-Welt ist so groß, dass sich für jeden etwas findet
  • Meine Favoriten: Chai Tea Latte und Cappuccino
So das war mein kleiner Zwischenbericht, ich hoffe, ich konnte Euch etwas unterhalten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen